Hundeschule Borstel-Sülfeld
Hundeschule Borstel-Sülfeld

Die Hundeschule Borstel-Sülfeld stellt sich vor:

Barbara Maschmann

Seit nunmehr 30 Jahren bin ich „auf den Hund gekommen“! Zunächst lernte ich als Städterin den Hofhund auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb meines Mannes
kennen. Da wir mit unserer kleinen Familie dort Wohnung nahmen, stellte sich schnell eine große Verbundenheit mit gerade diesem Tier HUND heraus.

Ich lernte dann mit meiner Deutschen Schäferhündin
Danka und später mit der Appenzellerin Mascha die Grundzüge der Hundeerziehung!
Einiges klappte…… anderes weniger!!

Vor 17 Jahren begann ich dann eine systematische Ausbildung zur Hundetrainerin. Viele Schulungen, Seminare und Praktika brachten mir den nötigen Sachverstand!

 



12 Jahre lang, von 2001 – 2013, arbeitete ich anschließend erfolgreich als angestellte Trainerin. Die einfühlsame Zusammenarbeit mit den Hundeführern zeichnet meinen Unterricht aus.

 



Begleitet wurde ich auf Schritt und Tritt von meinen
treuen Gefährten, Labradore „Acon“ und „Levke“. Beide sind jetzt, nach einem langen Leben, auf der GANZ GROßEN WIESE. Seit 5 Jahren begleitet mich Rauhaardackel "Hinnerk". Ein ganz anderes Gefühl, zwar körperlich klein, im Geiste aber mindestens ein Rottweiler.

 



Die Welpen- und Junghunderziehung liegt mir besonders am Herzen, wiewohl auch der erwachsene Hund Erziehung und
Beschäftigung braucht, um nicht in Lethargie oder Fehlverhalten zu verfallen!

 



Grunderziehung, Erweiterung des Basiswissens, Dummyarbeit, Agility, Fährten- und Stöberarbeit…. u.a. sind Arbeitsfelder, in denen ich viel Berufserfahrung mitbringe  und mein Wissen nun im Unterricht an meine Kunden weitergeben kann.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen und Sie als  "meinen neuen Kunden" begrüßen zu können!

 

Barbara Maschmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 "Meine Drei !"

 'Acon', 'Levke' und 'Hinnerkchen'

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Festnetz   04537701696

 

Mobil    0172 4244469

 

Sie erreichen mich auch  über das Kontakformular.

Barbara Maschmann

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Borstel-Sülfeld