Hundeschule Borstel-Sülfeld
Hundeschule Borstel-Sülfeld

In jedem Alter kann man lernen .......!

 

Denken Sie immer daran, ein Hund mit gezielten ‚Aufgaben‘ braucht sich keine eigenen zu suchen! Denn diese sind meist unerwünscht: ein neu dekoriertes Haus,eine Gartenumgestaltung, ein Werwolf am Zaun, um nur einige zu nennen!

 

Jeder Hund, egal ob er jung oder älter zu uns kommt, soll ein unproblematischer Begleiter werden. Aus Mensch und Raubtier muss ein ‚Rudel‘ werden, welches die gleiche Sprache spricht! Da gibt es viel zu tun!

 

In jedem Alter kann gelernt werden, wenn auch beim erwachsenen Hund dessen Vergangenheit immer zu bedenken ist. Was hat er erlebt, hat er eine gute Sozialisierung erfahren….????

 

Mit Konsequenz, mit gemeinsamem Arbeiten, mit klar
strukturiertem Alltag kann jedes Tier zum verlässlichen ‚Partner Hund‘ werden!
Es macht Spaß zu sehen, wie sehr sich unser Weggefährte über klare Anweisungen und gemeinsames Lernen ‚freut‘. Als Rudeltier braucht er klaren Regeln in seinem Umfeld!

 

In der Hundeschule-Borstel-Sülfeld werden wir den Grundgehorsam legen. Das Gelernte wird später auch in Stadt und Land geübt! Ziel soll sein,dass der Vierbeiner uns überall hin entspannt an der Leine begleiten kann! Er soll ruhig auf einem von uns definierten Platz abliegen und stressfrei auf uns warten können bis es weiter geht! Er sollte möglichst gut verträglich mit seinen Artgenossen umgehen und auch mal eine ‚Anmache‘ eines Kollegen einfach ignorieren können! Wenn wir Hundeführer das erreichen, ist ein großer Schritt getan!

 

Neben diesen Grundregeln werden wir die Anfänge der
unterschiedlichen ‚Hundearbeiten‘ kennenlernen: Gerätearbeit, Apportieren, Fährten erschnüffeln, verlorene Dinge suchen…….., sodass jedes Team mit der Zeit feststellen kann, was ihm besonders viel Freude bereitet!

 

Hat der Hund sinnvolle und artgerechte Aufgaben, muss er sich keine neuen suchen!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Festnetz   04537701696

 

Mobil    0172 4244469

 

Sie erreichen mich auch  über das Kontakformular.

Barbara Maschmann

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Borstel-Sülfeld