Hundeschule Borstel-Sülfeld
Hundeschule Borstel-Sülfeld

 

So oder so ähnlich könnte der Parcours aussehen, den wir gemeinsam erarbeiten werden!

Agility, eine Sportart mit der wir wahnsinnig schnell über Hürden und durch Tunnel rennende Hunde verbinden. Die Menschen schauen sprachlos zu und staunen über so viel Spaß und Können.

 



Hier in der Hundeschule-Borstel-Sülfeld wollen wir
zunächst die korrekte Benutzung der einzelnen 
Geräte erlernen, als da sind: Hürden, Tunnel, Wippe, Slalom, Steg, Reifen und A-Wand! Es muss nämlich gewährleistet sein, dass vorgeschriebene Kontaktzonen benutzt werden und der Hund so besonnen ‚arbeitet‘, dass er sich nicht verletzt.

Es wird geübt, den Hund rechts und links zu lenken, damit er den korrekten Weg, der langsamere Hundeführer die Abkürzungen nehmen kann. Agility - oder nennen wir es auch Gerätearbeit - soll Spaß machen, dem Hund und seinem Menschen!!!!! Darauf kommt es an, egal ob der Hund wuselig schnell oder eher bedächtig daherkommt!

Zuletzt kann auch die Geschwindigkeit eine Rolle spielen, denn im richtigen Wettkampf siegt nun mal der Schnellste!

 



Wir werden in kleinen Gruppen von 3- 5 Teilnehmern
arbeiten!



 

 



 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Festnetz   04537701696

 

Mobil    0172 4244469

 

Sie erreichen mich auch  über das Kontakformular.

Barbara Maschmann

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Borstel-Sülfeld